Freiwilliges Soziales Jahr an der Oberschule "Adolph Diesterweg"

01. 06. 2022

Die Oberschule "Adolph Diesterweg" in Hennigsdorf ist auch im Schuljahr 2022/23 wieder Einsatzstelle für eine FSJ-lerin oder einen FSJ-ler.

Die Oberschule liegt in Bahnhofsnähe und ist eine Schule mit offenem Ganztagsangebot. Im Schuljahr 2022/23 werden ca. 240 Schüler in 9 Klassen von der 7. – 10. Klasse unterrichtet.

Wenn Sie zwischen 18 und 26 Jahre jung sind und Interesse an einer Tätigkeit mit

Jugendlichen zwischen 11 und 17 Jahren haben, bewerben Sie sich um eine FSJ-Stelle an der

Oberschule "Adolph Diesterweg".

Ihre Aufgaben sind:

Unterstützung der Sozialarbeit an Schule, Unterstützung von Lehrkräften im Unterricht, Umsetzung eigener Projekte und Ideen sowie Verwaltungsaufgaben.

Sollten Sie mit dem Gedanken spielen, ein Lehramtsstudium oder der Sozialpädagogik

aufzunehmen, können Sie sich im FSJ ausprobieren und herausfinden, wie gut dieser

Berufswunsch zu Ihnen passt.

Weitere Informationen unter 03302/493747

Bewerbungen bitte an Herrn Hering: