Kulturmarkt 2 (29.11.2016)

Kulturmarkt

Wie auch im letzten Jahr, fand in diesem Jahr am 25.11.2016 wieder ein Kulturmarkt  in der Aula der Oberschule Adolph-Diesterweg in Hennigsdorf statt. Wir freuten uns, dass zahlreiche Besucher den Weg zu uns fanden.

Viele Besucher erfreuten sich an dem tollen Bühnenprogramm, wo unter anderem die Schulband ,,T7“, DAVEMAN, die Afghanische Band Ariana und die brasilianische Tanzgruppe Samba Furiosa auftraten. Zwischendurch konnten sich zahlreiche Besucher an Mitmachangeboten beteiligen z.B.: Henna-Tattoo, Tombola, Betonschmuck gestalten, Zöpfe-Flechten, SOR-SMC Quiz oder Beatboxen.

In der Aula sowie im Lessinghaus befanden sich Essensangebote aus verschiedenen Kulturen.

Die beiden Schülerinnen Pia Lucas & Pia Lachmund haben den ganzen Abend als Moderatorinnen durch das tolle Bühnenprogramm geführt. Dank ihrem Engagement, aber auch der großen Unterstützung vieler motivierter Schüler, dem Ausländerbeirat der Stadt Hennigsdorf und der PUR gGmbH wurde ein buntes Fest der Begegnung gefeiert, das es wert ist, im nächstes Jahr wiederholt zu werden.

Vielen Dank an alle engagierten Schüler des Kulturmarktes, deren Eltern und den großzügigen Spenden und dem Einsatz, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr.

 

 Geschrieben von Jeannine Uhn und Majella Pautsch

[alle Schnappschüsse anzeigen]